Alle Kurse

DaraArt.jpg

Ich biete in meiner Malschule regelmäßig spannende Workshops an, in denen ihr viele neue Techniken lernen könnt.

Liebe Eltern,

kreative Kinder wissen mehr mit sich und ihrer Zeit anzufangen. Das Umsetzen und Erarbeiten eigener Ideen drückt sich auch positiv aus.

Hier malt jeder was er oder sie gern möchte, dennoch bedeutet frei gestalten nicht einfach drauflos malen. Die Grundlagen von Proportionen, Perspektiven und Farblehre werden an der eigenen Arbeit des Kindes jeweils individuell erklärt und nach dem persönlichen Bedarf in den Unterricht mit eingebaut.

Malkurse für Kinder (5 - 7 Jahre)

Wir arbeiten in kleinen Gruppen, maximal 8 Teilnehmer. Die Malkurse sind für Kinder ab 5 Jahren geeignet. Der Unterricht für die Kinder wird altersentsprechend angepasst.

Ideal zum Sammeln von ersten Erfahrungen in der Welt der Kunst! Die Entwicklung kreativer Kommunikation der Kinder kann gestärkt werden, während sich die Aufmerksamkeitsspanne durch konzentriertes Zeichnen gesteigert werden kann.

• wöchentlich 3h: mtl. 45,-€ / Stunde
  • Einzelstunden: mtl.25,-€ / Stunde

• Mo, Mi, und Do von 15:15 – 16: Uhr

Malkurs Jugendliche (13 - 17 Jahre)

Für Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren steht das vertiefte Erlernen des Kunsthandwerks im Vordergrund. Es ist außerdem der ideale Zeitpunkt, um mit Freunden gemeinsam Zeit zu verbringen.

• Einzelstunden: mtl. 75,-€ / Stunde

• Di und Fr von 16:15 – 17:45 Uhr

Schnupperkurs (8 - 12 Jahre)

Die Hand-Augen-Koordination wird beim Zeichnen durchgehend trainiert. Darüber hinaus kann sich das räumliche Bewusstsein beim Malen und Zeichnen bei Kindern zwischen 8 und 12 Jahren weiter entwickeln.

• wöchentlich 3h: mtl. 45,-€ / Stunde
  • Einzelstunden: mtl.25,-€ / Stunde